Eröffnung Bücker Museum Teufen BMT

3. Jul 2021

Am 2./3. Juli eröffneten eine Staffel von 10 Bücker-Flugzeugen und das PC-7 Team das Bücker-Museum in Teufen. Damit bekommt eine der wohl bedeutendsten Bücker-Sammlungen, in einer beeindruckenden Holzhalle, ein gebührendes Zuhause.

Nebst der statischen Ausstellung, wird die Werkstatt in der Flugzeuge restauriert werden, wohl auf grosses Interesse der Besucher stossen.

Zur Eröffnung waren alle Handwerker, die zum Gelingen des Museums beigetragen haben und Leute, die direkt oder indirekt am Aufbau des Museums mitgeholfen haben, eingeladen.

Petrus hat mit 2 Traumtagen die Eröffnung zu einem Highlight werden lassen. Übertroffen wurde dies nur noch von der Bücker-Formation die mit anmutendem Geknatter, aber sauber formiert, Teufen 2-mal überflogen hat. Absolut sensationell präsentierte sich das PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe, mit einem Display von höchster Präzision und Faszination. (Video)

Wir danken allen Bücker-Piloten, dem PC-7 Team, sowie allen Handwerkern und Helfern, die die Eröffnung ermöglicht haben.

Verein Bücker-Museum Teufen

Das PC-7 Team sorgte für das Adrenalin: mit höchster Präzision und mit viel Tempo konnten die Zuschauer Fliegerei auf allerhöchstem Niveau hautnah miterleben.

In Sitterdorf – Start der Bücker Staffel

Video mit Bückersound 🎸

10-er Bücker-Formation
Die Piloten der Bücker-Formation
Air to Air-Bilder Erich Gandet


Das sensationelle PC-7 Team in Teufen


Weitere Bilder

Presse

Tagblatt:

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/appenzellerland/luftballett-ueber-teufen-die-einweihung-des-buecker-museums-wird-mit-ueberfluegen-des-pc-7-teams-und-zehn-buecker-flugzeugen-gefeiert-ld.2159710

Cockpit:

https://www.cockpit.aero/rubriken/detailseite/news/das-neue-buecker-museum-ist-eroeffnet/